Wird James Bond eine Frau?

Bild
Tom Hardy? Tom Hiddleston? Viel zu naheliegend: Seit sich Twitter-User 2016 in einer Kampagne für sie stark machten, fällt in der Diskussion um Daniel Craigs Bond-Nachfolger immer wieder auch der Name Gillian Anderson. Doch von der Idee einer Jane Bond müssen sich Fans der "Akte X"-Darstellerin wohl verabschieden: "Bond ist männlich", sprach Produzentin Barbara Broccoli nun im britischen "Guardian" ein Machtwort. "Er ist eine männliche Figur. Er wurde als Mann geschrieben und ich denke, dass er ein Mann bleiben wird. Und das ist in Ordnung." Damit revidiert Broccoli die Aussage, die sie 2015 im Magazin "GQ" traf: "Bond ist wie Hamlet, der im Laufe der Zeit schon von unterschiedlichsten Menschen gespielt wurde, auch von Frauen. Also könnte auch Bond eine Frau sein", meinte sie damals.

Weiterführende Links zum Film

teleschau - der mediendienst

Artikel zum Thema