Fast & Furious 8

Bild

Zu Tränen rührten die letzten Minuten von "Fast & Furious 7". Unterstützt von Computertechnologie haben die Macher eine gefühlvoll-elegische Art gefunden, mit dem Unfalltod von Paul Walker umzugehen. Der von ihm verkörperte Brian zieht sich mit seiner Frau Mia ins Familienleben zurück. Bildlich umgesetzt ist das in einem letzten Spaß-Rennen mit Dom (Vin Diesel): Der eine fährt geradeaus, der andere biegt ab, aber das Leben geht weiter - motorendröhnend. Mit "Fast & Furious 8" düst eine neue Episode des Action-Franchise los. Mit einem verblüffenden Duell: Die Muscle-Car-Piloten müssen gegen selbstfahrende Autos antreten. Neben den alten Bekannten sitzt eine ganze Riege neuer Stars am Steuer, namentlich Clint Eastwoods Sprössling Scott und die Oscarpreisträgerinnen Helen Mirren und Charlize Theron.

Letztere mimt mit Cipher eine Superterroristin und Femme fatale, die den Clan, die "Familie" um Dominic Torreto, völlig durcheinanderwirbelt. "Die Familie hat immer noch Priorität, aber das Spiel hat sich verändert", verkündet Dom. Seine Frau Letty (Michelle Rodriguez) und sein treuer Freund Hobbs (Dwayne Johnson) können kaum glauben, was sie da hören. Ohnmächtig müssen sie zuschauen, wie Cipher ihr "Familienoberhaupt" in ihren Bann zieht und in ihre kriminellen Machenschaften verstrickt. Dom wirkt so ferngestuert wie die Autos, die Cipher überall auf der Welt in Gang setzt.

Aber Doms Anhang ist entschlossen, ihn auf die Seite des Guten zurückzuholen, auch wenn es sie dabei von den Straßen New Yorks und den Stränden Kubas bis in die arktische Bering-See verschlägt. Nur - was fesselt Dom so sehr an der ebenso lasziven wie kaltblütigen Blondine Cipher? "Wir sind uns schon früher begegnet", raunt sie geheimnisvoll im Trailer, "wir wussten es nur nicht". Und: "Ich will Dich nur daran erinnern, warum Du die Wahl getroffen hast, hier zu sein." Was genau dahintersteckt, darf die Presse erst kurz vor dem Kinostart erfahren.

Trailer


Filminfo

Filmbewertung keine Wertung
Filmname Fast & Furious 8
Originaltitel The Fate of the Furious
Starttermin 12.04.2017
Regisseur F. Gary Gray
Genre Action
Schauspieler Vin Diesel
Schauspieler Dwayne Johnson
Schauspieler Jason Statham
Entstehungszeitraum 2016
Land USA / GB / J / F
Freigabealter 12
Verleih Universal
Laufzeit 136 Min.

Weiterführende Links zum Film

Homepage "Fast & Furious 8"
Andreas Günther,
teleschau - der mediendienst

Artikel zum Thema